Karfreitagsfischverkauf 2022

Die Vorbereitungen für den Karfreitagsfischverkauf am 15. April 2022 laufen auf Hochtouren! Aufgrund der jüngsten Lockerungen wird es auch wieder eine Außenbewirtung auf unserem schönen Vereinsgelände direkt am Neckar geben. Wir freuen uns alle sehr, diese Traditionsveranstaltung nach zwei...

Wir trauern um unseren 1. Vorsitzenden Andreas Frühauf

Wir können es noch immer nicht fassen: Unser 1. Vorsitzender und langjähriger Vereinskamerad Andreas Frühauf ist am 20. Dezember 2021 nach schwerer Krankheit verstorben. Alle, die ihn kannten, werden verstehen können, welch schmerzlicher Verlust sein Tod für uns bedeutet. In...

Kein Sportfischerlehrgang 2021

Der für Oktober 2021 geplante Lehrgang zur Vorbereitung auf die Sportfischerprüfung muss leider ausfallen, da unsere Räumlichkeiten eine rentable Durchführung unter Corona-Bedingungen nicht zulassen. Wir sind jedoch zuversichtlich, den Lehrgang im Mai/Juni 2022 anbieten zu können. Weitere Informationen und...

Biber an der Elsenz

Gibt es zu viele Biber an der Elsenz? Naturschützer und Biologen sind sich uneins. Ein interessanter Beitrag des SWR mit unserem Fischereiaufseher Giuseppe Fritsch.

Aal-Bestand nimmt ab

Laut Landesfischereiverband Baden-Württemberg (LFVBW) nimmt die Aal-Population ab. Hier erfahren Sie mehr (Quelle: Fisch und Fang)

Deutschrapper wird angeklagt wegen Catch&Release

Meinungen sind verschieden. Schaut euch das Video an und urteilt selbst... Die ganze Story findet ihr unter http://www.outfox-world.de/news/peta-zeigt-rapper-marteria-an.html.

Fischverletzungen

Ein interessanter Beitrag vom Matze Koch. Hier berichtet er, dass Fischverletzungen auch natürliche Ursachen haben können (Video-Quelle: Fisch und Fang Magazin).

Der Rhein – in der heutigen Zeit

Sehr interessanter Beitrag über den Rhein und wie er heute ist. Mehr erfahrt ihr unter Fisch und Fang - Aktuelle Meldung.
Copyright 2019 SAV 1949 | All Rights Reserved | RockyThemes