Familienfischen in Heiligkreuzsteinach 2016

Am Sonntag, den 5.Juni 2016 war es wieder soweit: die Jugendabteilung des SAV Neckargemünd hatte zum gemeinsamen Familienfischen eingeladen. Bei sonnigem Wetter trafen sich zahlreiche Jugendliche mit ihren Familien am Forellenteich Spohn in Heiligkreuzsteinach. Insgesamt 20 Personen waren am Wasser versammelt und freuten sich über die ausgeprägte Beißlust der Forellen.
So konnten auch die weniger erfahrenen Anfänger zahlreiche Fische aufs Trockene legen. Fortgeschrittene konnten die Fische sogar mit dem blanken Haken überlisten. Nach dem Angelvergnügen wurden die Forellen noch an Ort und Stelle ausgenommen und küchenfertig gemacht. Vom Forellenhof ging es anschließend noch zum Anglerheim in Neckargemünd. Kaum hatten wir Heiligkreuzsteinach verlassen, donnerte und blitzte es und ein schweres Gewitter entlud sich. Gutes Timing, da während des Fischens die Sonne schien. Wegen des Gewitters mussten wir unsere gemeinsame Stärkung, frisch geräucherte Forellen mit Kartoffelsalat, im Gastraum des Anglerheimes einnehmen. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und die Teilnehmer gingen zufrieden nach Hause.

Jugend-Familienfischen-6421 Jugend-Familienfischen-6423 Jugend-Familienfischen-6424 Jugend-Familienfischen-6425 Jugend-Familienfischen-6426 Jugend-Familienfischen-6427 Jugend-Familienfischen-6428 Jugend-Familienfischen-6429 Jugend-Familienfischen-6430 Jugend-Familienfischen-6431 Jugend-Familienfischen-6434 Jugend-Familienfischen-6435Jugend-Familienfischen-6436 Jugend-Familienfischen-6437 Jugend-Familienfischen-6438 Jugend-Familienfischen-6439 Jugend-Familienfischen-6441 Jugend-Familienfischen-6442 Jugend-Familienfischen-6443 Jugend-Familienfischen-6444 Jugend-Familienfischen-6445 Jugend-Familienfischen-6450Jugend-Familienfischen-6451 Jugend-Familienfischen-6452 Jugend-Familienfischen-6454 Jugend-Familienfischen-6455 Jugend-Familienfischen-6456