Erstes Wertungsfischen für die Vereinsmeisterschaft der Jugend des SAV 1949 e.V.

Am Sonntag, den 9.3.2014 fand an der Elsenz das erste Wertungsfischen für die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Jugend statt. Gefischt wurde an der strecken entlang der Mühlgasse in Neckargemünd. Bei sehr frischen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein wurde von 8 bis 11 Uhr geangelt…


Rotaugenfischen_Jugend-1955

Zehn Jugendliche nahmen an dem Fischen teil und es zeigte sich sehr schnell, daß das Losglück großen Einfluß auf den Erfolg der Teilnehmer hatte. An den Plätzen unterhalb der Tunnelbrücke ging es Schlag auf Schlag. Hier standen Rotaugen, Rotfedern und Ukelei in großer Zahl und zeigten sich von der besten, weil beißfreudigen Seite. Die Jungs, die weiter unten an den Bootsanlegern angelten, bekamen leider nur vereinzelte Fische an den Haken. Trotzdem waren alle mit großem Eifer dabei. Im Anschluß an das Fischen trafen sich Angler und Eltern im Vereinsheim und stärkten sich mit Bockwürsten und Brötchen.

Rotaugenfischen_Jugend-1958
Rotaugenfischen_Jugend-1964
Rotaugenfischen_Jugend-1966
Rotaugenfischen_Jugend-1971
Rotaugenfischen_Jugend-1981
Rotaugenfischen_Jugend-1993
Rotaugenfischen_Jugend-1996
Rotaugenfischen_Jugend-4650
Rotaugenfischen_Jugend-4657

Die für die Punktewertung wichtigen ersten fünf Plätze errangen folgende Teilnehmer:
1. Alexander F. 4620g – 20 Punkte
2. Maximilian S. 3390g – 15 Punkte
3. Carl G. 2940g – 10 Punkte
4. Felix F. 1480g – 8 Punkte
5. Florian Z. 650g – 5 Punkte

Rotaugenfischen_Jugend-4659
Rotaugenfischen_Jugend-4661
Rotaugenfischen_Jugend-4664
140309_Rotaugenfischen_Jugend-02

Die drei Erstplatzierten erhielten zudem Gutscheine für Angelzubehör im Wert von 30 / 20 und 10 €. Unser Fachwart Fischen hatte für den Sieger noch eine zusätzliche Überraschung: Er spendete einen nagelneuen Browning Setzkescher als Sonderpreis. Nicht nur die Sieger, sondern alle Teilnehmer hatten einen spannenden und erlebnisreichen Vormittag verbracht und die erste Frage war: Wann findet das nächste Fischen statt?

Zur Info: am Sonntag, den 13.4.14 von 8 bis 11 Uhr . Treffpunkt: Elsenzsportplatz um 7 Uhr

Alle Bilder sind vom Thomas S.