Abangeln der Jugend an der Elsenz

Am Sonntag, den 19.10.2014 fand das traditionelle Abangeln der Jugend des SAV Neckargemünd statt. Um 7:30 Uhr trafen sich sieben Jugendliche und drei Betreuer bei nebeligem, aber trockenem Wetter an der Elsenz zur Auslosung der Plätze. Geangelt wurde von 8 Uhr bis 11 Uhr. Mit großem Eifer legten die Jungs ihre Ruten aus, denn es ging um wertvolle Punkte für die Rangliste…

1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-2921 1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-2923 1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-2924 1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-2925

Nachdem Maximilian S.  als Erster bereits seit Juli feststeht, konnten noch fast alle in den Kampf um die Plätze 2 und 3 eingreifen. Schon nach wenigen Minuten wurde es laut am Wasser. Robin H. hatte einen Karpfen am Haken, der wohl den Tagessieg bedeutet hätte. Nach einem kurzen, heftigen Drill gab es einen Schlag in die Rute. Der Karpfen war ausgestiegen und verschwand in der Elsenz. Das war Pech.

1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-2926 1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-2927 1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-2928 1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-5067 1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-5069 1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-5072 1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-5073 1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-5074

Gefangen wurde aber noch Barsche, Gründling und Rotaugen. Der schwerste Fisch kam in die Wertung und beim Wiegen gab es folgendes Ergebnis:

01. Philipp K.            Barsch       203g           20 Punkte
02. Robin H.              Rotauge      98g           15 Punkte
03. Maximilian S.     Rotauge      97g           10 Punkte
04. Alexander F.       Rotfeder      87g             8 Punkte
05. Carl G.                   Rotauge      77g             5 Punkte

Herzlichen Glückwunsch den Tagessiegern !

1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-5075 1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-5076 1410_Abfischen_Jugend-ELSENZ-5077

Damit waren alle Entscheidungen gefallen und die Rangliste für 2014 steht fest.

01. Maximilian S.             95 Punkte
02. Alexander F.             58 Punkte
03. Philipp K.                  45 Punkte
04. Carl G.                      38 Punkte
05. Jonas M.                   28 Punkte
06.Robin H.                    20 Punkte
07.Florian Z.                  20 Punkte
08.Felix F.                     18 Punkte
09.Nino B.                     15 Punkte
10.David R.                    8 Punkte
11.Matthew M.               8 Punkte
12.Julian H.                  5 Punkte

Neben dem überlegenen Sieger Maximilian S. beglückwünschen wir auch den 2. und 3. Sieger des Angeljahres 2014. Allen Jungs unserer Angelgruppe danken wir für ihren Einsatz und die Teilnahme an den Vereinsaktivitäten. Wir hatten erlebnisreiche gemeinsame Fischen und viele spannende Stunden am Wasser. Den Jahresabschluß wird dann unser Adventsnachmittag im Dezember bilden.

Alle Bilder by Thomas S.