2. Jugendfischen des BSFV 2016

Am Samstag, den 2.7.2016 fand das 2. Jugendfischen des Badischen Sportfischerverbandes (BSFV) im Mannheim am Neckar statt. Der ursprüngliche Termin hatte zwei Wochen zuvor wegen Hochwasser abgesagt werden müssen. Insgesamt 20 Jugendliche trafen sich am Wasser, davon 4 vom SAV Neckargemünd. Die äußeren Bedingungen waren auch diesmal nicht gut. Durch das Hochwasser des Rheins staute sich der Neckar im Mündungsbereich. Dazu wehte ein kalter, ruppiger Wind und es begann im Verlauf des Vormittags auch noch zu regnen. Nach der Platzverlosung um 7:30 Uhr wurde von 8:30 bis 11:30 Uhr geangelt. Mit Freude und Elan gingen die Jungs ans Werk und die ersten Bisse ließen nicht lange auf sich warten. Meistens waren es nur Schwarzmeergrundeln, es wurden aber auch andere Fischarten wie Brassen, Rotaugen oder Ukelei gefangen. Die Fänge wurden noch vor Ort gewogen. Anschließend gab es für Angler und Betreuer eine Stärkung mit Leberkäsbrötchen. In der Gruppe der bis 14-jährigen Teilnehmer erreichte Maximilian S. mit 1160gr. ein sehr gutes Ergebnis und damit den 5. Platz. Unseren herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung !

Das Fischen zählt auch zur vereinsinternen Jahreswertung. Maximilian S. wurde Erster, vor Felix F. mit 240gr. Den dritten Platz belegte Mike F. mit 180gr. knapp vor Luca D. mit 120gr.

Hier das Ergebnis in der Übersicht:

Name Wertungspunkte Teilnahmepunkte
1. Maximilian S. 20 10
2. Felix F. 15 10
3. Mike F. 10 10
4. Luca D. 8 10

Die Jahreswertung hat somit den aktuellen Stand:
Name Wertungspunkte Teilnahmepunkte Gesamt
1. Maximilian S. 35 30 65
2. Arnd M. 28 20 48
3. Mike F . 15 30 45
4. Jonas M. 20 20 40
5. Luca D. 13 20 33
6. Felix F. 15 10 25
7. Constantin E. 10 10 20
8. Robin H. 0 20 20
9. Dario P. 0 10 10
Julian H. 0 10 10
Philipp K. 0 10 10

Nächste Veranstaltung ist der Angelausflug an den Oberrein vom 22. – 24. Juli.